Luca Obrist/Johannes Linnig

Luca Obrist/Johannes Linnig Authentic Marketing at its best – Combining Brand Purpose with underpriced Omnichannel Marketing

NIKIN Head of Marketing/Head of Sales

Marketing als Schlüssel zum Erfolg: Das ist die Devise des nachhaltigen Modelabels NIKIN. Und erfolgreich sind sie allemal. Innerhalb von nur knapp fünf Jahren hat sich das Startup als Schweizer Brand etabliert und ist sich und seinen Werten dabei stets treu geblieben. Luca Obrist, Head of Marketing, und Johannes Linnig, Head of Sales, zeigen auf, warum Unternehmen ihr Marketing heute flexibler, innovativer und tiefgreifender betreiben sollten. Auf die zeitgemässe Balance zwischen Purpose und Performance kommt es an. Diese lässt sich gemäss den beiden erreichen, wenn man sich immer wieder hinterfragt, sich mehr auf das Why anstatt das What fokussiert und neue Formate testet, bei denen man von Underpriced Attention profitiert.

The Key of a Brand Purpose: Telling why – not what

Vor fünf Jahren gegründet, beschäftigt NIKIN heute über 50 Personen, über 20 allein im Marketing- und Sales-Team. Luca Obrist hat im Sommer 2020 seinen Master of Advanced Studies in Digital Business Management absolviert und ist seither Head of Marketing bei NIKIN. Johannes Linnig hat 2017 seinen Masterstudiengang in Management with Specialization in Strategy and Entrepreneurship abgeschlossen und ist seit einem Jahr Head of Sales bei NIKIN.

Abonnieren Sie jetzt den Newsletter für den Direct Day 2022

Ich will Updates