Pol Kurucz

Utopia Pol Kurucz

Pol Kurucz liefert das Visual für den DirectDay 2023

Pol Kurucz ist erfolgreicher Künstler. Wir freuen uns, dass wir eine seiner Arbeiten als Visual für den DirectDay 2023 nutzen dürfen. Seine hybriden Foto-Digital-Arbeiten regen zum Denken an und polarisieren. Sie sind werberisch, frech, provokant, spektakulär und beinahe satirisch. Beim näheren Hinsehen offenbart jedes seiner Werke jedoch auch ein gesellschaftskritisches Statement.

Der gebürtige Ungar hat seine Kindheit in Paris verbracht und lebt derzeit in São Paulo. Als Bühnenregisseur und Fotograf hat er das Künstlerkollektiv Kolor Collective gegründet, das sich mit Themen wie Feminismus, Afrokultur und Konsumverhalten auseinandersetzt.

Seine Arbeiten wurden in über hundert Publikationen veröffentlicht (darunter Vogue, ELLE, Glamour, Marie Claire und GQ) und auf der Art Basel Miami, Artexpo New York und LA Art Show ausgestellt. Pol Kurucz hat zudem für viele kommerzielle Projekte und Marken wie zum Beispiel Netflix, McDonald’s, Tinder oder JOCKEY gearbeitet.

Pol Kurucz

Abonnieren Sie jetzt den Newsletter für den DirectDay 2024

Ich will Updates