Herbert Bolliger

Herbert Bolliger Live your Value every Day

Verwaltungsrat, Berater und Ex-CEO der Migros-Gruppe

Ein Unternehmen stringent danach zu führen, wofür es steht und welchen Wert es generiert, ist das Credo von Herbert Bolliger. Nachhaltige Entwicklung, kulturelles Engagement und die genossenschaftliche Organisation sind die prägenden Werte der Migros. Sie mündeten in der Vision «Migros – täglich besser leben». In seinem Referat zeigt Herbert Bolliger beispielhaft auf, wie er die Ausrichtung auf den Value konsequent in der gesamten Führungsarbeit etablierte und im Marketing lebte. Für ihn gibt es zwei entscheidende Aspekte, mit denen er den Marktanteil der Migros deutlich erhöhen konnte.

Live your Value every Day heisst, sich bei allem, was wir tun, zu fragen, ob sich damit die Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden verbessert.

Als einer der bekanntesten und erfolgreichsten Manager der Schweiz war Herbert Bolliger von 2005 bis 2017 CEO der Migros-Gruppe. In seiner gesamten Führungsarbeit standen stets das Unternehmen und die Kunden im Mittelpunkt. So erhöhte er die Marktanteile der Migros, akquirierte Denner, übernahm die Mehrheit von Digitec Galaxus, beschleunigte die digitale Entwicklung der Gruppe und baute die führende Position der Migros als nachhaltigste Detailhändlerin der Welt aus. Er trat 1984 in die Migros-Gruppe ein und war dort in verschiedenen Funktionen in den Bereichen Finanzen und Informatik tätig sowie ab 1998 als Geschäftsleiter der neu entstandenen Migros Aare.

Seit 2018 ist Herbert Bolliger Mitglied verschiedener Verwaltungs- und Aufsichtsräte in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Er engagiert sich im Stiftungsrat der Stiftung Cerebral, im Vorstand der Bühne Aarau und des Vereins Doppeltür.

Abonnieren Sie jetzt den Newsletter für den Direct Day 2021

Ich will Updates