Dr. Martin Andree

Dr. Martin Andree Superkräfte der Werbewirkung: Wie Marketingbotschaften messbar die Performance von Körper und Gehirn verbessern

AMP Digital Ventures

Kann Werbung «echt» wirken? Kann sie also die Körper und Gehirne der Verbraucherinnen und Verbraucher positiv beeinflussen? Sind Marketingbotschaften in der Lage, Schmerz zu lindern, die Ausdauer oder die Kraft zu erhöhen oder die Konzentration zu verbessern? Dr. Martin Andree präsentiert erstaunliche Ergebnisse wissenschaftlicher Studien: Marketingbotschaften wirken «echt» – wie Pharmazeutika. Werbung kann also einen Purpose nutzen, der sowieso ihren innersten Kern ausmacht: das Leben der Menschen messbar zu verbessern.

Der Purpose von Kommunikation wächst aus ihren positiven Wirkungspotenzialen.

Dr. Martin Andree ist Gründer von AMP Digital Ventures. Als habilitierter Medienwissenschaftler unterrichtet er zudem Digitale Medien an der Universität Köln. Von 2012 bis 2018 war er bei Henkel in Düsseldorf als Corporate Vice President tätig und zuvor, ebenfalls bei Henkel, unter anderem Geschäftsführer im Mittleren Osten sowie Marketingdirektor in Los Angeles.

Abonnieren Sie jetzt den Newsletter für den Direct Day 2021

Ich will Updates