Tina Klussmann

Tina Klussmann Teilnehmerin an der Podiumsdiskussion «Marketing: Investition oder Kostenblock?»

Marketing Lead Schweiz Zalando

Wer kennt Zalando nicht? Der 2008 gegründete deutsche Online-Versandhändler für Schuhe, Mode und Kosmetik hat etwa 5 Millionen aktive Kunden in 23 europäischen Märkten. Den eigenen Stil entdecken, neue Wege gehen und damit immer wieder überraschen: Das hat sich Zalando auf die Fahne geschrieben. Diese Philosophie hat auch für Tina Klussmann einen besonderen Stellenwert. Mit über einer halben Million online erhältlichen Artikeln steht Zalando für die unbegrenzten Möglichkeiten, sich mit Mode zu definieren und zu inszenieren, frei von jeglichen Regeln. Tina Klussmann ist überzeugt, dass diese Philosophie Teil der Sinnhaftigkeit und des Erfolges von Zalando ist.

Neue Wege gehen und damit immer wieder überraschen.

Tina Klussmann ist Frau der ersten Stunde von Zalando in der Schweiz. Denn während Zalando in diesem Jahr auf zehn Jahre Präsenz in unserem Land zurückblickt, feiert sie gleichzeitig ihr zehnjähriges Firmenjubiläum. Die Frau, die das Zalando-Marketing in der Schweiz verantwortet, besitzt einen Bachelor in Fashion Management der Akademie für Mode und Design in Berlin sowie einen Master in International Marketing Management der Berlin School of Economics and Law. Im September 2021 wurde sie zusammen mit Zalando für die crossmediale «The Last Run» Kampagne bei den Goldbach Crossmedia Awards mit Gold in der Kategorie Digital Campaign und mit Silber beim Crossmedia Award ausgezeichnet.

Abonnieren Sie jetzt den Newsletter für den Direct Day 2021

Ich will Updates