Tobias von Rohr

Tobias von Rohr Purpose und Performance bei Nestlé – ohne ein Miteinander geht es nicht, oder?

Nestlé Switzerland, Head of Marketing Ambient Food

Wer kennt sie nicht, die Thomy-Produkte von Nestlé. Zweifellos eine Erfolgsgeschichte. Doch wie haucht man einer Marke, deren Performance stimmt, mehr Purpose ein und entwickelt sie weiter? Und umgekehrt: Wie baut man heute eine Marke mit Purpose auf und sorgt damit für Performance, so wie es Nestlé derzeit mit «Mezeast» – einem neuen, von der Küche des Mittleren Ostens inspirierten Food Brand – tut? Tobias von Rohr beleuchtet diese zwei konkreten Ansätze aus der Welt von Nestlé. Dabei ist er überzeugt, dass Purpose nur mit Performance geht und umgekehrt. Sein Erfolgsrezept lautet deshalb «Pur-formance». Aus seiner Erfahrung weiss er aber auch: «Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.»

Produkte müssen vermehrt erlebbar werden.

Tobias von Rohr ist seit 2019 Head of Marketing Ambient Food bei Nestlé Schweiz. Er besitzt ein MBA in Marketing-Management der Hochschule St. Gallen. Seit über 15 Jahren beschäftigt er sich mit «Demand Generation». Dabei geht es im Wesentlichen darum, mit Marketing mehr Bedarf zu kreieren. Vorher hatte er verschiedene Positionen in der Schweiz wie auch in Nordamerika und Mexiko inne – von Marketing über Verkauf bis hin zu Digital Leadership.

Abonnieren Sie jetzt den Newsletter für den Direct Day 2021

Ich will Updates