André Hefti

André Hefti Award MasterClass

André Hefti
André Hefti: Schweiz Tourismus, CMO

Als Presenting Partner stellen ADC, LSA und SDV Gewinner-Cases vor und erläutern, was diese Cases auszeichnet und worauf bei awardwürdigen Kampagnen zu achten ist. In der MasterClass stehen die Meister im Mittelpunkt, ihre persönliche Herangehensweise an das Thema, die Leidenschaft und gleichzeitig der Weg, den sie gegangen sind. Mit einer kurzen Präsentation und anschliessendem Dialog zwischen den Gästen und den Referierenden sind der Fachaustausch und viel Inspiration für die eigene Arbeit und den Alltag garantiert.

Bold ist noch nicht Gold, aber mal ein Anfang.

André Hefti präsentiert eine der erfolgreichsten internationalen Kampagnen aus der Schweiz und bringt exklusive Insights hinter die Kulissen von «No Drama», der Siegerkampagne der Effie Awards 2022. Die Reisebranche ist durch die Pandemie global lahmgelegt. Wie schafft man es als kleines Reiseland mit bescheidenem Budget international aufzufallen und die Schweiz als attraktive Destination zu positionieren? Reicht Star-Power? Welche Rolle spielt die Kreativität? Und kann es dann trotzdem noch scheitern?

André Hefti ist seit 2018 CMO bei Schweiz Tourismus und verantwortet mit seinem Team die globalen Kampagnen der Reisedestination. Zuvor war er 15 Jahre in der Konsumgüterbranche im Marketing und Verkauf tätig. Jüngst sorgten die Aktivitäten von Switzerland Tourism mit Roger Federer weltweit für grosse Aufmerksamkeit. Die Kampagnen haben unzählige Preise gewonnen. André Hefti engagiert sich als Vorstandsmitglied beim SWA-ASA.

André Hefti am DirectDay 2022
Zeit: 14.15–15.00 Uhr
Format: MasterClass mit Andy Lusti, Felix Zürcher, Livio Dainese, Nicole Tschanz, Ruth Wagner und Thomas Wildberger
Stage: Master Stage

Abonnieren Sie jetzt den Newsletter für den DirectDay 2023

Ich will Updates