Prof. Dr. Anja Janoschka

Prof. Dr. Anja Janoschka Podiumsdiskussion «Bold is Gold»

Anja Janoschka
Prof. Dr. Anja Janoschka: Hochschule Luzern, Institut für Kommunikation & Marketing

Inwiefern bietet «Bold is Gold» die Kernlösung für wirksame Werbung? Und wie wird Kommunikation «bold» (zu Deutsch etwa: mutig, auffällig, keck, gewagt, anders)? Wie finden wir die richtigen Botschaften und die richtigen Kanäle? Wie erreichen wir damit die Menschen und lösen konkrete Handlungen aus? Andrea Vetsch sucht mit den Teilnehmenden in der Podiumsdiskussion nach den Antworten.

Verbraucher vergleichen Barrieren und Motivatoren, die in Bezug auf die Nutzung ihrer Daten auftauchen. Wirkungsvolle Kommunikation muss existierende Bedenken durch relevante Mehrwerte ersetzen.

Anja Janoschka ist promovierte Dozentin an der Hochschule Luzern. Am Institut für Kommunikation & Marketing forscht sie seit 2009 zu Themen im Digital Marketing wie z. B. datenbasierte Produkte und Services Communities, Sponsoring sowie Smart Home. Neben Stationen an den Universitäten Giessen, Zürich und Fribourg arbeitete Anja als Consultant bei Publicis Deutschland und viele Jahre als selbständige Beraterin für Marketing und Strategie. Sie ist Autorin und engagiert sich darüber hinaus als Coach, Board Member und Verwaltungsrätin.

Prof. Dr. Anja Janoschka am DirectDay 2022
Zeit: 11.15–12.00 Uhr
Format: Podiumsdiskussion mit Andreas Lang und David Schärer
Stage: Inspiration Stage

Abonnieren Sie jetzt den Newsletter für den DirectDay 2023

Ich will Updates