David Staub

David Staub Brand Transformation at its best

David Staub
David Staub: Brand Manager für Toblerone, Daim und Suchard in der Schweiz, Mondelēz International

Toblerone: über 100 Jahre alt und weltweit bekannt. Doch auch diese Assets garantieren nicht immerwährenden Erfolg. Grosse und kleine Marken buhlen um die Gunst der Schoggi-Liebhaber. Damit der dreieckige Schokoladengenuss weiterhin zur Spitze gehört, wird Toblerone einem kompletten Rebranding unterzogen. David Staub zeigt auf, welcher goldene Weg dazu beschritten wird.

Eine Marke erfolgreich zu transformieren, heisst Markentreue zu wahren und erfordert Mut, Branding-Regeln zu hinterfragen und zu brechen.

Als Brand Manager bei Mondelēz International verantwortet David Staub die Markenführung von Toblerone, Daim und Suchard in der Schweiz. Zuvor war Staub für die Unternehmen Kägi und Rivella tätig. Mit seinem doppelten Master in Marketing und Internationalem Management bewegt er sich auch in seiner Freizeit gerne in höheren Gefilden auf alpinen Wanderungen und Bergtouren.

David Staub am DirectDay 2022
Zeit: 13.15–14.00 Uhr
Format: BreakoutSession
Stage: Inspiration Stage

Abonnieren Sie jetzt den Newsletter für den DirectDay 2023

Ich will Updates