Pascal Bieri

Pascal Bieri Experience Deep-Dive: Genuss im Vordergrund – So geht kreative Kommunikation und Omnichannel Marketing

Pascal Bieri
Pascal Bieri: Mitgründer von Planted und Mitglied der Geschäftsleitung

Bei Fleisch-Produkten aus Pflanzen schwingt oft Moral mit und leises Bedauern, dass es sich nur um Fleisch-Ersatz handelt. Planted tritt mit seinen Produkten mutig dagegen an und stellt mit selbstbewusstem Marketing den Genuss ins Zentrum. Elemente der Marketingstrategie des Unternehmens sind nebst Humor auch Transparenz und Aufklärung über den ernsthaften Hintergrund der Produkte. Pascal Bieri lässt in die Philosophie, das kreative Omnichannel Marketing und den Kommunikationsstil von Planted blicken.

Die Lösung des Problems muss fundamental besser sein als aktuelle Angebote.

Pascal Bieri ist einer von vier Gründern von Planted und Mitglied der Geschäftsleitung. Er ist in Sursee aufgewachsen und hat an der Universität St. Gallen Betriebswirtschaft studiert und einen M.A. in Business Innovation erworben. Nach fünf Jahren bei der Migros Industrie (davon verbrachte er drei Jahre in den USA) gründete er im Jahr 2019 zusammen mit drei Mitgründern das ETH Foodtech Spin-off Planted. Planted ist mittlerweile das am schnellsten wachsende Startup-Unternehmen im Bereich der alternativen Proteine in Europa. Pascal Bieri ist für die Bereiche Sales sowie International Business Development zuständig.

Pascal Bieri am DirectDay 2022
Zeit: 14.15–15.00 Uhr
Format: Experience Deep-Dive
Stage: Inspiration Stage

Abonnieren Sie jetzt den Newsletter für den DirectDay 2023

Ich will Updates