Dr. Martin Andree

Dr. Martin Andree GAME OVER, freie Medien? Wie wir das Internet von der Herrschaft der Digitalkonzerne befreien

Dr. Martin Andree
Dr. Martin Andree, Gründer AMP Digital Ventures und Experte für Digital, Media und Marketing

Heute sind es Digitalkonzerne, die die freien Medien bedrohen und mit ihren Plattformen zunehmend die redaktionellen Medien ablösen. Der «gute Zweck» von Werbung (beispielsweise die Finanzierung von zuverlässigen, geschützten und sicheren Inhalten) fällt damit endgültig weg. Es ist Zeit, die Systemfrage zu stellen.

Dr. Martin Andree ist Experte für Digital, Media und Marketing sowie Gründer von AMP Digital Ventures. Als habilitierter Medienwissenschaftler unterrichtet er zudem Digitale Medien an der Universität Köln. Von 2012 bis 2018 war er bei Henkel in Düsseldorf als Corporate Vice President tätig und zuvor, ebenfalls bei Henkel, unter anderem Geschäftsführer im Mittleren Osten sowie Marketingdirektor in Los Angeles.

Dr. Martin Andree am DirectDay 2023

Zeit: 11:45–12:15 Uhr
Format: Keynote
Stage: Inspiration Stage

Abonnieren Sie jetzt den Newsletter für den DirectDay 2024

Ich will Updates