Peter Schneider

Peter Schneider Zusammenfassung und Abschluss

Peter Schneider
Peter Schneider, Psychoanalytiker und Satiriker

Viele Eindrücke, Insights und Learnings: Zur Abrundung des Tages werfen wir einen Blick zurück und geben Peter Schneider das Wort. Mit satirischem Charme führt er noch einmal durch die Höhepunkte des Tages und liefert uns eine scharfzüngige Zusammenfassung.

Peter Schneider lebt seit vierzig Jahren in Zürich und arbeitet dort als Psychoanalytiker, Autor, Satiriker und Kolumnist. Er ist Privatdozent für klinische Psychologie an der Universität Zürich und war zuvor Professor für Entwicklungs- und Pädagogische Psychologie an der Uni Bremen sowie Lecturer for History and Epistemology of Psychoanalysis an der International Psychoanalytic University in Berlin. Er hat zahlreiche Bücher veröffentlicht, ist Herausgeber der EFP-Essays und produziert zusammen mit Alexandra Papadopoulus einen Podcast.

Peter Schneider am DirectDay 2023
Zeit: 16.30–16.45 Uhr
Format: Satirische Zusammenfassung
Stage: Inspiration Stage

Abonnieren Sie jetzt den Newsletter für den DirectDay 2024

Ich will Updates