Fabian Cancellara

Fabian Cancellara Talk: Einmal Performer, immer Performance. Im Profisport und in der Wirtschaft

Fabian Cancellara
Fabian Cancellara, ehemaliger Radprofi, Unternehmer, Inhaber des Tudor Pro Cycling Team

Mehr als 17 Jahre lang hat Fabian Cancellara als Radrennfahrer den Schweizer Sport geprägt. Er gehört zu den weltweit erfolgreichsten Radrennfahrern des frühen 21. Jahrhunderts. Mit einer geistigen Stärke, die seinem ausserordentlichen Talent ebenbürtig war, liess er regelmässig sämtliche Gegner hinter sich und heimste eine Vielzahl Siege ein. Unter anderem holte er drei Olympiamedaillen und ist vierfacher Weltmeister. Heute ist Fabian Cancellara Inhaber des Tudor Pro Cycling Team und leitet die Sportmarketing-Agentur «Sette Sports». Diese setzt unter anderem Sportevents um, fördert Kinderprojekte und unterstützt Athletinnen und Athleten. Andrea Vetsch spricht im Talk mit Fabian Cancellara über seinen Erfolg und seinen Durchhaltewillen. Was kann er vom Profisport in seine heutigen Tätigkeiten mitnehmen? Wie funktioniert er als Unternehmer in der Wirtschaft und wie unterscheidet sich sein Handeln gegenüber der Zeit als Radrennprofi?

Fabian Cancellara am DirectDay 2023
Zeit: 16.00–16.30 Uhr
Format: Talk
Stage: Inspiration Stage

Abonnieren Sie jetzt den Newsletter für den DirectDay 2024

Ich will Updates