Prof Dr. Thilo Stadelmann

Prof Dr. Thilo Stadelmann Möglichkeiten, Grenzen, Hype – was uns künstliche Intelligenz bringt

Prof Dr. Thilo Stadelmann
Prof Dr. Thilo Stadelmann, Leiter des ZHAW Centre for Artificial Intelligence

Wohin wird uns die Künstliche Intelligenz führen? Und was bedeutet ihr wachsender Einfluss auf das Marketing, die Kommunikation und die Werbewirtschaft? Wie beeinflusst sie unseren Alltag in Text, Bild und Kreativität? Löst sie unser tägliches Schaffen bald komplett ab? Wo wird uns die Arbeit erleichtert und wo werden sich uns neue, spannende Felder eröffnen? Als Experte für Künstliche Intelligenz verrät uns Prof Dr. Thilo Stadelmann am DirectDay, wie wir ChatGPT und Co. als Sparringpartner einsetzen können und wo ihr Grenzen gesetzt sind.

Prof Dr. Thilo Stadelmann ist Informatiker und Professor für KI und maschinelles Lernen an der ZHAW School of Engineering in Winterthur, wo er das Centre for AI leitet. Als Gründer, Leiter und Forscher trug er beträchtlich zum Ecosystem um datengetriebene Wertschöpfung in der Schweiz bei. Sein Buch «Applied Data Science – Lessons Learned for the Data-Driven Business» erschien kürzlich im Springer-Verlag.

Prof Dr. Thilo Stadelmann am DirectDay 2023
Zeit: 09.45–10.15 Uhr
Format: Keynote
Stage: Inspiration Stage

Abonnieren Sie jetzt den Newsletter für den DirectDay 2024

Ich will Updates