Luca Obrist/Annina Marti

Luca Obrist/Annina Marti Authentic Marketing at its best – Combining Brand Purpose with underpriced Omnichannel Marketing

NIKIN Head of Marketing/Performance Marketing Manager

Marketing als Schlüssel zum Erfolg: Das ist die Devise des nachhaltigen Modelabels NIKIN. Und erfolgreich sind sie allemal. Innerhalb von nur knapp fünf Jahren hat sich das Startup als Schweizer Brand etabliert und ist sich und seinen Werten dabei stets treu geblieben. Luca Obrist, Head of Marketing, und Annina Marti, Performance Marketing Managerin, zeigen auf, warum Unternehmen ihr Marketing heute flexibler, innovativer und tiefgreifender betreiben sollten. Auf die zeitgemässe Balance zwischen Purpose und Performance kommt es an. Diese lässt sich gemäss den beiden erreichen, wenn man sich immer wieder hinterfragt, sich mehr auf das Why anstatt das What fokussiert und neue Formate testet, bei denen man von Underpriced Attention profitiert.

The Key of a Brand Purpose: Telling why – not what

Vor fünf Jahren gegründet, beschäftigt NIKIN heute über 50 Personen, über 20 allein im Marketing- und Sales-Team. Luca Obrist hat im Sommer 2020 seinen Master of Advanced Studies in Digital Business Management absolviert und ist seither Head of Marketing bei NIKIN. Annina Marti hat im 2019 ihren Bachelor in Betriebsökonomie mit Vertiefung Kommunikation abgeschlossen und ist seit Mai 2021 bei NIKIN als Performance Marketing Managerin tätig.

Abonnieren Sie jetzt den Newsletter für den DirectDay 2022

Ich will Updates