Carmen Schenkel

Carmen Schenkel Wie Customer Insights für positive Transformation sorgen

Innovative, auf einzigartige Customer Insights basierende Geschäftsmodelle setzen sich im Wettbewerb durch. Was müssen Unternehmen können und wissen, um den Wandel zu gestalten? Wie müssen wir denken und handeln, um die Veränderungen voranzutreiben?

Carmen Schenkel – Co-Gründerin und Managing Partner der «september Strategie & Forschung GmbH»

Take-Away

Man kann Probleme nicht auf die gleiche Weise lösen, wie sie entstanden sind. Was für Albert Einstein vor 100 Jahren galt, ist heute umso aktueller. Unternehmen, die sich nicht transformieren und ständig erneuern, finden sich schnell in einer Sackgasse wieder, aus der sie nur schwer wieder herauskommen. Wer aber die impliziten Hebel der Konsumenten kennt und nutzt, ist für jede Transformation gerüstet. Anhand von plakativen Beispielen aus der Welt des Marketings und Direktmarketings zeigt Carmen Schenkel auf, nach welchen impliziten Regeln sich die Wirksamkeit von Direktmarketing-Massnahmen ergibt, und wie man Erfolg prognostizieren und planen kann. Customer Centric Insights – konkret: das Verständnis von Menschen, Märkten und Marken – sind der Schlüssel dazu.

Zur Person

Carmen Schenkel ist Co-Gründerin und Managing Partner der «september Strategie & Forschung GmbH» in Köln. Nach mehr als zehn Jahren in der qualitativen tiefenpsychologischen Forschung und strategischen Beratung liegen ihre fachlichen Schwerpunkte in den Bereichen Consumer Insights/Ideation, Medien- und Bewegtbildforschung, Emotionsforschung sowie Kinder- und Familienforschung.

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