David Coulthard

David Coulthard Transformation in the Fast Lane

David Coulthard – Formel-1-Pilot, Hotelbesitzer, TV-Kommentator, Formel-1-Teamberater und Überlebender eines Flugzeugabsturzes

Der Titel «It is what it is» – Es ist, was es ist – von David Coulthards Autobiographie würde eigentlich auf ein schon fast unaufgeregtes Leben schliessen lassen. Dabei war sein Leben bis heute alles andere als langweilig. Geboren in Twynholm, einem kleinen Schottischen Nest, schaffte er es zum erfolgreichen Star in der Formel 1, wandelte sich nach seiner Karriere zum Hotelbesitzer, Formel-1-Kommentator bei der BBC, Formel-1-Teamberater und... und... Mehr noch: Am 2. Mai 2000 überlebte Coulthard den Absturz eines von ihm angemieteten Learjets und belegte am nur drei Tage später stattfindenen Grossen Preis von Spanien trotz angebrochener Rippen den zweiten Platz DC, wie ihn seine Freunde nennen, gibt Einblick in sein Leben: Was hat sich verändert? Was ändert für ihn in Zukunft? Überhaupt, wie erfindet man sich immer wieder neu?

Abonnieren Sie jetzt den Newsletter für den Direct Day 2020

Ich will Updates