Dr. Martin Andree

Dr. Martin Andree Superkräfte der Werbewirkung

Marketing verbessert nicht nur Image-Werte, es wirkt nicht bloss emotional oder kognitiv – sondern es erbringt tatsächlich einen Teil des messbaren Produktnutzens im Körper der Verbraucher. Mit anderen Worten: Marketing ist biodynamisch. Wir können Marketing also jetzt grundsätzlich neu denken.

Dr. Martin Andree – Gründer von AMP Digital Ventures

Take-Away

Wie wäre es, wenn man durch Werbeaussagen positiv auf biophysiologische Systeme im Körper einwirken könnte und sich so zum Beispiel die Ausdauer, Muskelkraft, kognitive oder kreative Leistungsfähigkeit verbessern liesse? Auch wenn das nach Magie oder Zauberei klingt – genau diese Möglichkeiten haben umfangreiche biowissenschaftliche Studien bestätigt. Das Zauberwort heisst «Deep Marketing». Deep Marketing ermöglicht fundamental neue Versprechen hinsichtlich der Wirkung von Produkten aus völlig unterschiedlichen Industrien, zum Beispiel Beauty, Food, Pharma, Sportartikel. In seinem Vortrag zeigt Dr. Martin Andree, wie Deep-Marketing messbar die Performance von Körper und Gehirn verbessert.

Zur Person

Dr. Martin Andree ist ein Fachmann in den Bereichen Digital sowie Marketing und Medien, der schon immer leidenschaftlich daran interessiert war, die Aktivitäten seiner Forschungsexpertise mit Management und Unternehmertum zu verbinden und zu bereichern. 2019 gründete er AMP Digital Ventures, ein Unternehmen, das Ventures beim Go2Market unterstützt sowie eigene digitale Geschäftsmodelle entwickelt und ausgründet. Als habilitierter Medienwissenschaftler unterrichtet er ferner «Digitale Medien» an der Universität Köln. Er verfügt über eine breite Erfahrung im Management, zuletzt als Corporate Vice President bei Henkel mit einer Umsatzverantwortung von mehr als 1,4 Milliarden Euro weltweit.

Webseite

Abonnieren Sie jetzt den Newsletter für den Direct Day 2020

Ich will Updates